Startseite
Infos zur Hypnose
Wirkung
Gefahren
Hypnotisierbar?
Ablauf
Über Mich
Kontakt
Impressum

 

 

Was ist Hypnose? 

 

Würde ich Hypnose beschreiben, würde ich es vielleicht so tun:
Einfach mal Urlaub machen, Körper und Seele in eine angenehme Entspannung bringen.
Man vergisst die Zeit (eher das Zeitgefühl) und man koppelt sich von seiner Umwelt ab.
Es wirkt auch ähnlich wie in der Meditation, jedoch ist es für den ungeübten Menschen einfacher sich in die Trance führen zu lassen, als sich selbst dort hin zu bringen. 
Die Hypnose wird häufig fälschlicherweise als Schlaf angesehen. Es ist vielmehr ein Zustand zwischen Schlafen und Wachsein. 
 
Die Wirksamkeit von Hypnose ist wissenschaftlich belegt und hält immer mehr Einzug in die schulmedizinischen Praxen (Zahnarztbehandlung, Augenoperationen...).
Auch im psychotherapeutischen Sinne wird sie genutzt, aber vor allem auch zur Unterstützung im alltäglichen Leben erzielt Hypnose große Erfolge.
 

 

 

to Top of Page

Ostsee-Hypnose | Webmaster@Ostsee-Hypnose.de

UA-47335169-1