Startseite
Infos zur Hypnose
Wirkung
Gefahren
Hypnotisierbar?
Ablauf
Über Mich
Kontakt
Impressum

 

 

Gefahren bei der Hypnose? 

 

 (Ich biete hier keine Showhypnosen an!) 
Wird eine Hypnose professionell gemacht,
ist es sehr unwahrscheinlich, dass eine Gefahr für den Hypnotisierten entsteht.
Hypnose kann sehr tiefgreifende Wirkungen haben.
Es können sowohl körperliche als auch psychische Probleme durch die Hypnose ausgelöst werden.
Allerdings nur bei unprofessioneller Anwendung. 

Bei Showhypnosen oder Hypnosen mit besonderen Effekten können als Folge von Unachtsamkeit oder risikoreichen Darbietungen körperliche Schäden auftreten.
Davon möchte ich mich hier distanzieren, da ich im therapeutischen Sinne mit Hypnose arbeite.
 
Dennoch ist es in seltenen Fällen möglich, z.B. bei einer psychischen Blockadenlösung, schmerzhafte Ereignisse wieder aufzurufen. Aber es wird dann in die Therapie mit eingebunden und der Schmerz kann sich lösen.

Das Unterbewusstsein schützt den Menschen selbst mehr als er sich vorstellen kann. Deshalb muss man auch keine Angst vor der Hypnose haben.
 
 
Es ist wirklich etwas Wunderbares.
 

 

to Top of Page

Ostsee-Hypnose | Webmaster@Ostsee-Hypnose.de

UA-47335169-1